Versandkosten und -informationen:
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich.
Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, UPS , DHL, der Schweizerischen Post oder per Spediton. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (info@mybali-coffee.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein – die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
I. Versand innerhalb Deutschlands:
Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 4,90 Euro. Ab einem Bruttobestellwert von 50,- Euro versenden wir versandkostenfrei.
II. Versand außerhalb Deutschlands
Wir liefern in folgende Länder:
Österreich
Die Versandkosten nach Österreich betragen bis zu einem Bruttowarenwert von 75,- Euro pauschal 7,90 Euro. Übersteigt der Bruttowarenwert 75 Euro, versenden wir nach Österreich versandkostenfrei.
Niederlande
Die Versandkosten in die Niederlande betragen bis zu einem Bruttowarenwert von 150,- Euro pauschal 15 Euro. Übersteigt der Bruttowarenwert 150 Euro, versenden wir in die Niederlande versandkostenfrei.
Schweiz Die Versandkosten in die Schweiz betragen pauschal 25 Euro.
Bei eventuellen Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/home_de und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Für unsere schweizer Kunden gilt folgender Hinweis insbesondere: Lieferungen in die Schweiz und der im umsatzsteuerlichen Sinne der Schweiz zugeordneten Länder werden über einen Zwischenhändler, die Mein Einkauf GmbH, abgewickelt. Die Mein Einkauf GmbH stellt die ordnungsgemäße Verzollung und Rechnungslegung sicher. Die Lieferung erfolgt vollständig verzollt zum im Shop genannten Endpreis, bei Lieferung fallen keine zusätzlichen Einfuhrabgaben an.
Informationen zu den Lieferzeiten
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche maximale Dauer in Tagen |
Österreich | 2 |
Niederlande | 2 |
Schweiz | 5 |
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich