0 Warenkorb

Einzigartiger Kaffee
Fair und familiär

MYBALI COFFEE ist familiär, fair, nachhaltig und direkt. Unsere Leidenschaft für indonesischen Kaffee treibt uns täglich an, bei MYBALI COFFEE unser Bestes zu geben, damit Du die leckersten tropischen Kaffeebohnen auch Zuhause genießen kannst.

mybali coffee
unsere Leidenschaft

MYBALI COFFEE vereint das Beste aus zwei Welten: Gründer Sascha Bayu Handojo ist ein echtes Münchner Kindl mit familiären Wurzeln in Indonesien.

Nach unzähligen Indonesienreisen wollte er auf den balinesischen Kaffeegenuss nicht länger verzichten. Denn indonesischer Kaffee ist bisher in ganz Europa eine Seltenheit.

Die Idee zu MYBALI COFFEE war geboren: 2016 konnte Sascha das Handelsnetzwerk und die vertrauensvollen Beziehungen zu den Kaffeepartnern seines Vaters übernehmen und sein Vorhaben, Europa mit indonesischen Kaffee zu versorgen, in die Tat umsetzen.

Bali

indonesischer Kaffee
handverlesen

Wir sind besonders stolz darauf unseren Kaffee ausschließlich aus Indonesien zu importieren. Denn Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Einige Sorten sind weltweit nur in Indonesien vertreten, wie der Kopi Luwak oder der Lintong. Auf Bali und Sumatra reifen feinste Kaffeekirschen in tropischer Bergluft.

In traditioneller Handarbeit wird das braune Gold bereits bei der Ernte handverlesen und später getrocknet. Während Bohnen in herkömmlicher Industrieröstung teilweise nur wenige Minuten geröstet werden, wird unser Kaffee traditionell veredelt. Dadurch ist MYBALI COFFEE nicht nur aromatischer, sondern auch bekömmlicher.

Direct Trade

nachhaltig & direkt
ohne Umwege

Unter DIRECT TRADE verstehen wir eine enge und menschliche Zusammenarbeit mit unseren Kaffeebauern ohne Zwischenhändler.
Dabei achten wir auf Nachhaltigkeit, ökologischen und pestizidfreien Anbau und erhalten somit höchste Qualität.

Während andere mit Fair Trade werben, verzichten wir auf Zwischenhändler vollkommen und prüfen bei unseren regelmäßigen Besuchen vor Ort selbst die Qualität der Kaffeekirschen.

Durch diese Art der Zusammenarbeit  erhalten die Kaffeebauern höhere Erlöse für ihre Kaffeeernte. Mit jeder Packung MYBALI COFFEE verbessern wir die Lebensbedingungen in Indonesien und können Dir mit bestem Gewissen höchste Kaffeequalität bieten.

Nur so können wir sauleckeren Kaffee anbieten, den du mit gutem
Gewissen trinken kannst.

Sascha Bayu Handojo

„MYBALI COFFEE bietet die verantwortungsvolle Alternative zu großen Kaffeekonzernen: sauleckerer Kaffee, den Du mit gutem Gewissen genießen kannst.“

Sascha Bayu Handojo

Gründer

kontakt
dein direkter Draht zu MYBALI COFFEE





    Ich habe die Datenschutz-Bestimmungen gelesen und akzeptiert.